Unternehmen

UnternehmenUnsere Unternehmung wurde im Mai 1995 durch Tischlermeister Dieter Machts und Sohn Thomas Machts, gelernter Möbeltischler, in Bibra bei Kahla gegründet.
Dort wurde auf einem Bauernhof mit viel Aufwand und Energie die Fachwerkscheune zu Werkstatt, Lager, Ausstellungsraum und Büro umgebaut. 

Im Jahr 2002 entstand die Idee eine Bauzentrale in Jena als zentrale Anlaufstelle für Bauwillige zu gründen. Mit verschiedenen Handwerksbetrieben aus der Umgebung haben wir im Oktober 2003 unsere Handwerkerkooperation BAUZENTRALE JENA mit einer zentralen Ausstellung in Jena-Maua eröffnet. Im Januar 2017 sind wir dann schließlich in unser Produktions- und Ausstellungsgebäude "BS8" in Jena umgezogen. Hier finden Sie unsere Bettenproduktion, mit Schwerpunkt ökolgisches Schlafen durch Zirbenholz, unsere Büroräume sowie die über 300m² große Betten- und Treppenausstellung.

Inzwischen ist aus dem kleinen Familienbetrieb eine Unternehmung mit über 15 Mitarbeitern geworden. Durch Qualitätsbewusstsein, handwerkliches Können und Zuverlässigkeit haben wir uns einen guten Ruf in der Region und darüber hinaus erarbeitet.